Lediglich durch seine Einfachheit und seinen Witz hat sich der Slogan "Sofort geht anders - Sofort geht so" in die Köpfe des Publikums geprägt. Letzte Woche habe ich das Coop Restaurant im Wankdorf Center in Bern besucht. Kurz nachdem ich das Brett gefasst und ich dieses mit Gabeln, Messer und Servietten während der üblichen Mittagsschlange geschmückt habe, wurde ich von einem freundlichen Koch nach meinem hungrigen Bedürfnis gefragt. Leider ist die viel vergriffene Mahlzeit meiner Freundin bei der Koch-Theke ausgegangen - Schade. Aber der zuvorkommende Koch hat uns Kunden nicht lange warten lassen und hat seinem Kameraden zugerufen:
"Es werden Pastetchen gewünscht!"
In der Mise en place vertieft hat der Kamerad geantwortet:
"Nachschub kommt sofort!"
Als jener Koch jedoch die Erbsen vor den Pastetchen an der Theke aufgefüllt hat, hat der bedienende Koch nachgesetzt:
"Sofort geht anders!"
Meine Freundin und ich haben uns angelächelt und auch die Köche zu einem Schmunzeln verzaubern können. Wahrscheinlich hat jeder im involvierten Umkreis ohne Worte die Herkunft des Witzes verstanden.
Die Rede ist vom Werbeslogan des Internetauktionshauses ricardo.ch. Uns Menschen werden diese Worte bestimmt noch des Öfteren verfolgen - Unter dem hohen Druck, welchem heute viele Personen in dieser Stress-Gesellschaft ausgesetzt sind. Ob das bewusst oder unbewusst inszeniert wurde? Eins ist aber sicher, die digitale Welt wird von Tag zu Tag sofortiger.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen